Über uns

Urig und gleichzeitig modern – diesen scheinbaren Widerspruch hat die Familie Rainer mühelos überwunden. Dass dabei der Almhüttencharakter nicht verloren ging, war ihnen wichtig und ist ihnen auch geglückt. Ihr stimmungsvolles Inneres verdankt sie auch einer Almhütte, die aus dem 19. Jahrhundert stammt und unweit der heutigen Waldalm Hütte der Almwirtschaft diente. Teile der historischen Pinzgauer Almhütte wurden mit viel handwerklichem Geschick in das neue Gebäude integriert. Wer sich auf der Sonnenterrasse niederlässt oder nur einen Schritt in die Gaststube setzt, wird auf Anhieb vom stimmungsvollen Ambiente begeistert sein.

Die Waldalm liegt auf 1690 m Höhe und ist im goldenen Tal der Alpen – dem Raurisertal – zu finden. Unsere Hütte ist leicht erreichbar, da sie sich direkt an der Bergstation des Waldalmliftes befindet.

Bei uns erwartet euch eine Hüttenschmankerlküche mit selbstgemachten Produkten die auf der wunderschönen Sonnenterasse genossen werden können.

Unsere Sonnenterasse bietet ein atemberaubendes Panorama – gleich drei Dreitausender sind von hier aus zu sehen. Auch für schlechtes Wetter sind wir bestens gerüstet. Die urige Stub´n lädt zum Einkehren und Wohlfühlen ein.